Trainer

Bernd Rode

Moin, mein Name ist Bernd Rode, ich bin Sporttrainer im Jugend- und Erwachsenenbereich und beim Norddeutschen Hunde Club als Trainer tätig.

Hunde spielen seit jeher eine Rolle in meinem Leben. Angefangen über einen Schäferhund bis hin zu meiner jetzigen Begleiterin Bella.

IMG-20190714-WA0024.jpg

 

Mit Bella gemeinsam haben wir im Welpenalter angefangen Hundeschulen zu besuchen.
Da man leider immer wieder auf Trainingsmethoden stößt mit denen man nicht konform geht, machte es mir die Entscheidung leicht, selbst Hundetrainer zu werden. Dank einer großartigen Ausbildung ist mir dies auch gelungen. Seit dem darf ich Hundehaltern zu einem harmonischen Mensch-Tier Verhältnis verhelfen.
 

Die Tätigkeit mit Hunden ist sehr ehrlich. Ein Hund spiegelt so viele Charakterzüge/Eigenschaften wieder. Dankbarkeit, Freude und Respekt sind nur einige davon.
Es gibt für mich nichts besseres als mit Hunden zu arbeiten.  

20190515_091952.jpg