So kannst du bei uns mitmachen

1. Als erstes schreibst du uns über unser Kontaktformular an.

2. Wir melden uns telefonisch bei dir zurück (dies kann ein paar Tage dauern).

3. In dem Telefonat vereinbaren wir einen verbindlichen Termin für ein erstes Kennenlernen / Schnuppertraining.

4. Ob du beim ersten Mal zuschaust oder mitmachst, das besprichst du im Vorwege mit einem unserer Trainer vor Ort.

5. Dein Hund muss eine gültige Tollwut-Impfung haben. Der Impfausweis ist beim ersten Kennenlernen im Original vorzuzeigen.

6. Ein Nachweis über eine abgeschlossene Tierhalterhaftpflichtversicherung ist ebenfalls beim ersten Kennenlernen mitzubringen (eine Kopie reicht).

7. Bitte denk daran, dass du deinem Hund vorher ausreichend Zeit und Möglichkeiten bietest sich zu lösen. Rund um das komplette Trainingsgelände gibt es dafür schöne Spazierwege im grünen Moorgebiet. Das Vereinsgelände inkl. Übungsplatz ist kein Hundeklo.

8. Bring zum Training gerne ein paar kleine Leckerlies für deinen Hund mit. Es sollte etwas besonderes sein; Fleischwurst wird zum Beispiel von vielen Hunden bevorzugt. Hundepfoten- und Wettertaugliche Kleidung ist von Vorteil.

9. Bis zu dreimal kannst du am Schnuppertraining teilnehmen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Wenn du mit dem Gedanken spielst in den Verein einzutreten, solltest du bereit sein, dich auch zu engagieren.

Wir als Verein können nur bestehen, wenn sich alle mit einbringen.

Alle Trainer- und Vorstandstätigkeiten werden ehrenamtlich erbracht.